Besuch der Photokina 2014 in Köln

Die Photokina ist die weltgrößte Fotomesse und findet alle 2 Jahren in Köln statt. Ein Muss für jeden Fotografen bzw. diejenigen, die sich für die Fotografie und alles was dazu gehört interessieren. Auf der Photokina sind sehr viel bekannte und namenhafte Gesichter der Fotobranche und Bildbearbeitung vertreten. Eine Gelegenheit den eine(n) oder andere(n) live zu sehen, die man bislang nur aus dem Internet kannte. Also habe ich mich am am Dienstag Morgen früh ins Auto gesetzt um rechtzeitig in Köln zu sein, wenn die Photokina um 10:00 Uhr ihrer Tore für die Besucher öffnet.

Im Vorfeld hatte ich mir einen Plan zurecht gelegt, was ich alles an diesem Tag alles sehen möchte. Der Tag war viel zu kurz und hätte dort auch genügend Themen gefunden mit denen ich mich während der gesamten 5 Tage Photokina hätte beschäftigen können.

Am Abend ,völlig erschlagen von den vielen Eindrücken und aufgenommen Informationen, habe ich dann wieder den Heimweg angetreten . Ein langer Tag der sich auf jeden Fall gelohnt hat. Freue mich schon auf die nächste Photokina.

Danke an Calvin Hollywood , Martin Krolop die meiner Bitte nach einem gemeinsamen Foto gerne nachgekommen sind. Natürlich natürlich auch an Alexander Heinrichs und Matthias Schaighofer, bei denen ich im Frühjahr noch einen Workshop auf Mallorca besucht hatte und sogar noch mein Gesicht kannten ;-)

Dies ist keine Selbstverständlichkeit, da beide eine Vielzahl an Workshops geben und somit mit sehr vielen Personen zu tun haben.

Das schätze ich sehr an diesen Leute sehr. Keiner ist Grund seiner Bekanntheit abgehoben und immer bereit Frage zu beantworten.

Read more in Blog

Featured essays